german   english
                                 
HOME

DER FILM                
  INHALT                  
  HINTERGRÜNDE
  BILDER
  TRAILER

DIE MACHER
  CAST
  CREW
  NICOLAS FLESSA
  ARTPLACEMENT
  SPONSOREN

STRAIGHT IM KINO

  AUSSTELLUNG
  PREMIERE
  TERMINE

DARÜBER HINAUS
  LINKS
  GÄSTEBUCH
  KONTAKT
  VERLEIH
NICOLAS FLESSA                                                                                                          
Buch & Regie                                                                                                               

Nach dem Studium der Ägyptolgie, Klassischen Archäologie und Religionswissenschaft in München und Wien arbeitete er am Institut für Ägyptologie an der Ludwig-Maximilians- Universität München sowie in der Abteilung Kairo des Deutschen Archäologischen Instituts.

Nach seinem Umzug nach Berlin war er zunächst für das mit der Humboldt-Universität assoziierte MiN-Projekt (Museen im Niltal) tätig.

Nach einem Filmprojekt am Kolleg für Management und Gestaltung Nachhaltiger Entwicklung (KMGNE), bei dem er an Buch und Regie beteiligt war, absolviert er ein Praktikum für die rennomierte X Verleih AG. Anschließend studierte er an der Hochschule für Film und Fernsehen in
Potsdam-Babelsberg (HFF) Drehbuch/Dramaturgie.

2007 und 2008 widmete er sich neben der redaktionellen Tätigkeit für das Kulturportal CarpeBerlin.de fast ausschließlich dem Film. Er führte bei mehreren Spiel-, Image- und Dokumentarfilmen Regie und arbeitete daneben als Regieassistent, unter anderem bei Oskar Roehlers Kinospielfilm "Lulu und Jimi".

Vom 9. August bis zum 29. August 2008 liefen die Dreharbeiten zu seinem jüngsten Film,          "Ich Lieb Dich Nicht Wenn Du Mich Liebst". In den Hauptrollen Jean Parnel, Julia Vetters und Alexander Milo. Dieser Film hatte im Herbst 2009 in Hamburg Premiere.

Derzeit arbeitet Nicolas Flessa als Redakteur in Berlin und bereitet seinen neuen Film, einen
Dokumentarfilm, vor.

Zur Homepage von Nicolas Flessa                                    Zum Showreel von Nicolas Flessa