german   english
                                 

HOME


DER FILM                
  INHALT                  
  HINTERGRÜNDE
  BILDER
  TRAILER

DIE MACHER
  CAST
  CREW
  NICOLAS FLESSA
  ARTPLACEMENT
  SPONSOREN

STRAIGHT IM KINO

  AUSSTELLUNG
  PREMIERE
  TERMINE

DARÜBER HINAUS
  LINKS
  GÄSTEBUCH
  KONTAKT
  VERLEIH
„Was denkst Du denn von mir?!“                                                                                     

Die junge Deutschpolin Jana (BEBA EBNER) tut alles, um vor sich und ihren Eltern als straight zu gelten. Ihr gut aussehender, bürgerlicher Freund David (FLORIAN SONNEFELD) und ihre angebliche Stellung bei einer Zeitung helfen ihr nicht nur die eigenen inneren Widersprüche, sondern auch ihre wahre berufliche Tätigkeit zu verdecken: Sozialarbeiterin im wenig prestige-verdächtigen Berliner Stadtteil Neukölln.

Wäre da nicht der junge Deutschtürke Nazim (ERALP UZUN), der ebenfalls alles dafür tut, um vor sich und seinen Leuten als straight zu gelten. Nacht für Nacht zieht er mit seinen Jungs um die Häuser, reißt Frauen wie Jana auf und dealt zum Nebenerwerb mit Drogen auf dem Hermannplatz. Was weder sein bester Kumpel Akin (OKTAY ÖZDEMIR) noch seine abwechselnden Gespielinnen ahnen:

Seit seiner nächtlichen Begegnung mit einem jungen Deutschen auf der Sonnenallee fällt es ihm zunehmend schwerer, die stützenden Fassaden aufrechtzuerhalten. Und so nimmt eine für die Selbstdarstellung aller Beteiligten gefährliche Dreiecksgeschichte ihren Lauf – denn Nazims neuer Geliebter ist niemand anderes als Janas Freund David...

STRAIGHT – eine turbulente Ménage à trois im multikulturellen Neukölln.